• Wie läuft das Bewerbungsverfahren bei OMMIT ab?

    Sollte Dein Profil zu den Anforderungen unserer Stelle passen, werden wir Dich im nächsten Schritt zu einem kurzen Telefoninterview und im Anschluss zu einem persönlichen Kennenlernen einladen. Weitere Informationen erhältst Du hier!

  • Welche Unterlagen muss meine Bewerbung beinhalten?

    Eine vollständige Bewerbung sollte die folgenden Unterlagen beinhalten:

    • ansprechendes und aussagekräftiges Anschreiben, in dem Du Deine Motivation an der jeweiligen Position und an unserem Unternehmen zum Ausdruck bringst
    • tabellarischer und lückenloser Lebenslauf mit der Übersicht über Deine bisherigen Tätigkeiten bei Deinen vorherigen Arbeitgebern
    • Schul-, Ausbildungs-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse, die für die jeweilige Stelle relevant sind
    • Relevante Weiterbildungs- bzw. Schulungs-Zertifikate
  • In welcher Form kann ich OMMIT meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen?

    Wir bieten Dir die Möglichkeit, sich online bei uns zu bewerben. Du findest in den einzelnen Stellenanzeigen eine direkte Verlinkung zu unserem Jobportal. Du wirst Schritt für Schritt durch unser Bewerbungsformular geführt und kannst Deine Unterlagen und Dokumente einfach und bequem hochladen.

  • Wann kann ich mit einer Rückmeldung zu meiner Bewerbung rechnen?

    Wir sind bestrebt Dir nach spätestens 14 Tagen eine Rückmeldung zu geben. Solltest Du nach einer längeren Wartezeit noch keine Antwort erhalten haben, prüfe bitte Dein Postfach und stelle sicher, dass unsere E-Mail nicht eventuell in Deinem Spam-Filter „hängengeblieben“ ist.

  • Gibt es bei OMMIT Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger?

    Ja. Unsere Projektvielfalt bietet auch für Bewerber mit abgeschlossener IT-Berufsausbildung oder Quereinsteigern gute Chancen. Grundvoraussetzung ist, dass Du reisebereit bist, technische Affinität vorweisen kannst, lösungsorientiert und strukturiert arbeitest.

    Wenn Du auf unserer Karriereseite keine passende Stelle finden kannst, bewirb Dich gern initiativ.

  • Warum gibt es in den Jobangeboten keine Angabe zu Unternehmen?

    Um die Vertraulichkeit unserem Kunden gegenüber zu wahren, erfährst Du erst im Laufe des Bewerberprozesses für welche möglichen Kunden Du arbeiten kannst. Die konkrete Stellenbeschreibung verrät Dir:

    • die betreffenden Aufgaben,
    • die nötigen Qualifikationen und
    • Fertigkeiten.
  • Was kann ich tun, wenn es aktuell keine offene Stelle gibt, die für mich relevant ist?

    Du hast immer die Möglichkeit uns eine Initiativbewerbung zu schicken. Dabei solltest Du angeben, für welchen Bereich Du Dich interessierst.

  • Wie sind die Arbeitszeiten bei OMMIT gestaltet?

    Du triffst die Wahl der Arbeitszeit und die Lage der Pausen in eigener Verantwortung (unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen). Die Kernarbeitszeiten beim Kunden musst Du bei Deiner Arbeitszeitplanung beachten. Innerhalb dieser Kernarbeitszeit kannst Du eigenständig die Erledigung Deiner Aufgaben planen und umsetzen.

  • Wie gut verdiene ich bei OMMIT?

    Ein genaues Gehalt können wir an dieser Stelle leider nicht beziffern. Die Gehaltsstruktur bemisst sich bei OMMIT an Deiner Qualifikation und Deiner Aufgabe. Wir geben unsere Gehaltsranges und Bonusmöglichkeiten und Gratifikationen bekannt unter Verlinkung zur Gehaltsstruktur

    Neben dem Gehalt profitierst Du als Mitarbeiter von folgenden Benefits:

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Verbindlichkeit, Anerkennung, Fairness
    • Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Mitarbeiterevents
    • Versorgungswerk (betriebliche Altersvorsorge)
  • Wie gestaltet sich die Reiseorganisation bei OMMIT?

    Die komplette Reiseorganisation (An- & Abreise, Hotelbuchung) wird zentral vom Backoffice gesteuert.

  • Wie lange dauern Projekte bei OMMIT normalerweise?

    OMMIT ist bestrebt alle Mitarbeiter langfristig beim Kunden zu platzieren. Die eigentliche Projektdauer ist dabei unterschiedlich. Im Rahmen der Bewerbergespräche klären wir geplante Laufzeiten und Anwesenheitszeiten beim Kunden ab, um Dir und OMMIT eine bestmögliche Planungssicherheit gewährleisten zu können.

  • Was passiert nach meinem Projekt?

    Nach Abschluss Deines Einsatzes nutzt OMMIT, in Rücksprache mit Dir, projektfreie Zeiten für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein direktes Folgeprojekt ist für Dich ebenso möglich. Dabei hast Du Dich Möglichkeit, Deinen neuen Einsatz selbst mitzugestalten.

  • Was passiert, wenn ich mich in meinem Projekt nicht wohlfühle?

    Solltest Du unzufrieden sein oder Dich unwohl mit Deiner Aufgabe im Projekt fühlen, werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Um Dir den Einstieg so optimal wie möglich zu gestalten, klären wir im Vorfeld gemeinsam mit Dir und Deinem zukünftigen Kundenansprechpartner im Rahmen eines persönlichen Gespräches alle Parameter, wie:

    • persönliche und fachliche Anforderungen,
    • zeitliche Einsatzplanung und
    • gegenseitige Erwartungen.

    Ergänzend steht Dir jederzeit ein OMMIT-Mitarbeiter für Rückfragen und persönliche Reflektion zur Verfügung.

  • Wodurch zeichnet sich die Arbeitsatmosphäre bei OMMIT aus?

    Die Arbeitsatmosphäre ist sehr persönlich, kollegial und familiär. Durch die flachen Hierarchien und die hervorragend vernetzte Teamstruktur hat man gerade als junger Berater sehr gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten.