Slide background

WIE | Unsere Kultur

Motivation

Zusammenhalt

Wertschätzung

Kritikfähigkeit

Respekt

Toleranz

Entwicklung

Teamfähigkeit

Vergütung

Lernen


Beratung als Berufung. Wir suchen nach Mitarbeitern, die Beratung als Berufung leben und verstehen. Nach unserem Dafürhalten bedeutet das, sich immer wieder neu auf die Herausforderungen und das spezielle Umfeld unserer Kunden einstellen zu können und zu wollen. Persönlichkeiten, die es vermögen sich in unterschiedlichste Themen, Teams und Umgebungen zu integrieren, sind bei uns willkommen.

Arbeiten um zu Leben. Als Berater verbringen wir den Großteil unserer Zeit mit Arbeit, oft weit entfernt von Zuhause. Nur ein ausgeglichener Mensch kann sein eigenes Potenzial voll ausschöpfen. Es bedarf des verantwortungsvollen Umgangs mit der eigenen Kraft, wenn man lange leistungsstark sein will. Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst, darum bieten wir besondere Arbeitsbedingungen, die den Einklang der Beratertätigkeit mit dem Privatleben unterstützen sollen:
• 4-Tage-Beraterwoche
• Freitags Homeoffice-Option
• Gute Unterbringung an Kundenstandorten
• Individuelle technische Ausstattung
Wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeiter auch außerhalb der beruflichen Tätigkeit einen regen Austausch pflegen. Deshalb unterstützen wir gemeinsame, außerberufliche Aktivitäten ideell und finanziell.

Weiter kommen durch Weiterbildung. Unsere Branche erfordert es, dass wir technisch immer auf dem aktuellen Stand sind und unsere Kenntnisse fortwährend erweitern und vertiefen. Darum fördert OMMIT die berufliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter durch Lernmittel für das Selbststudium, interne Schulungen und die Finanzierung sowie Freistellung für externe Schulungen.

Interessiert? Sehen Sie sich unsere Karriereangebote an!